Momentum expandiert und eröffnet neues Büro in Frankfurt am Main
Etwas mehr als ein Jahr nach dem erfolgreichen Start in München freut sich Momentum, mit einem neuen Büro in Frankfurt am Main zu expandieren.
Das Münchner Büro hat mit seinem bemerkenswerten Deal-Flow und seinen herausragenden Projekten ein starkes Fundament gelegt. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt: Frankfurt am Main.
Frankfurt/Main wurde aufgrund seiner strategischen Lage im Herzen Deutschlands und Europas ausgewählt. Als jahrhundertealte Drehscheibe für Menschen, Waren und Kapital verfügt die Region FrankfurtRheinMain über den größten deutschen Flughafen, eine internationale Präsenz und eine Position als eines der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas. Im Zeitalter der Digitalisierung beherbergt Frankfurt am Main zudem den größten Internetknotenpunkt der nördlichen Hemisphäre.
Darüber hinaus ist Frankfurt am Main Sitz vieler internationaler und nationaler Wirtschaftskanzleien und die Stadt mit der höchsten Anwaltsdichte. Damit bietet sie Momentum einen großen Pool an jungen Talenten. Und als Boutique bietet Momentum diesen jungen Talenten eine hervorragende Plattform für die persönliche Entwicklung durch die praktische Mitarbeit an komplexen Mandaten und verschiedene Vergünstigungen wie internationale Secondments.
Das Büro in Frankfurt am Main wird von dem Venture Capital- und Tech-M&A-Team unter der Leitung von Philipp Weber aufgebaut, das für seinen guten Ruf und einen bemerkenswerten Dealflow bekannt ist. Gemeinsam wird Momentum an diesem neuen Standort die gesamte Bandbreite an Beratungsleistungen anbieten, einschließlich M&A, Private Equity und Venture Capital Transaktionen, Gesellschaftsrecht und Steuern.
„Als Team mit zwei Büros in München und Frankfurt am Main werden wir gemeinsam mit unseren Mandanten anspruchsvolle Transaktionen erfolgreich über die Ziellinie bringen“, so die Gründungspartner Dr. Matthias Heilmeier, Dr. Philipp Gold, Dr. Daniel Wied und Neuzugang Philipp Weber.