Momentum berät Hi Inov im Rahmen des Investments in awork GmbH
Momentum hat Hi Inov („Hi inov“) bei einem Investment im Rahmen einer EUR 5mio Series A Finanzierungsrunde in die awork GmbH („awork“) neben weiteren Investoren, u.a. Swiss Post Ventures, beraten. Auch die Altgesellschafter haben sich an der Runde beteiligt.
Die Gründer von awork haben ein Workflow-Management-Tool entwickelt, das Teams besser, effizienter und digitaler zusammenarbeiten lässt. In der Vergangenheit haben die Gründer bereits die Firma HQLabs erfolgreich an die BID Equity Group veräußert.
Hi Inov ist ein europäischer B2B-Fonds mit Standorten in Paris, Lyon und München und spezialisiert auf Wachstumsunternehmen, welche die sich ständig verändernde Dienstleistungs- und Industrielandschaft mit innovativen und digitalen Deep-Tech-Technologien verändern.
Mit dem erhaltenen Gesamtinvestment in Höhe von EUR 5 Millionen plant awork, die Entwicklung voranzutreiben und das Wachstum weiter steigern.
Momentum hat Hi Inov als Lead-Investor unter Federführung von Dr. Daniel Wied umfassend rechtlich mit folgendem Team beraten:
Dr. Daniel Wied, M. jur. (Oxon.) (Partner, M&A/Venture Capital)
Sarah Kaspar (Associate, M&A/Venture Capital)
Die Gesellschaft und die Gründer wurden durch Dr. Nikolas Zirngibl, Dr. Kilian Pfahl und Dr. Jonas Palme (Hogan Lovells) beraten.
Über uns
Momentum ist eine auf Transaktionen spezialisierte Boutique-Kanzlei und berät in den Bereichen M&A, Private Equity, Venture Capital, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht – unternehmerisch, effizient, mit Erfahrung und höchstem Qualitätsanspruch.